Jam on stage

Dieser Kurs ist entstanden auf Initiative einer Band, die abendfüllend live spielt. Ein Duo, auch mit Live-Erfahrung, ist dazu gekommen. Stil: Songs, Acoustic-Blues. Einzelne Instrumentalisten oder Formationen können noch dazu kommen. Dieser Kurs ist auch offen für Nicht-Gitarristen.

Wir kommen zusammen und hören uns an, was die Teilnehmenden an Musik und an Vorstellungen mitbringen. Wir hören uns  Beispiele aus dem Repertoire der Formationen an. Wir checken die Arrangements, spielen mit Varianten und erweitern die Formationen. Wir lernen, jeder auf seinem Niveau, spieltechnisch und theoretisch neue Tricks und Kniffe, um am Instrument weiter zu kommen und beim Improvisieren sicherer zu werden.

Wir machen genussvoll Pause und lassen uns von Guiseppina’s Küche verwöhnen. Wir geniessen im Festsaal, im Hof und im wunderbaren Park die einzigartige Atmosphäre der Villa. Einige gönnen sich auch mal einen Ausgang, trinken auf der Piazza einen Espresso, gehen fein essen oder im See schwimmen. Andere sind glücklich, dass sie die Villa nicht verlassen müssen und bei ihrer Gitarre bleiben dürfen.

Damit wir die Gruppen optimal zusammensetzen können, ist für diesen Kurs vor der Anmeldung eine Anfrage via E-Mail Bedingung.