Gruppe

guitarkick-Kurse finden in der Gruppe statt. Nicht nur, weil es so billiger ist. Wir sind überzeugt davon, dass es interessant und motivierend ist, wenn man mit anderen zusammen etwas angeht. Man hat Inputs und Feedback von verschiedenen Seiten und kann sich mit verschiedenen Methoden vertraut machen. Gruppenunterricht heisst bei uns nicht, dass alle dasselbe Programm abspulen. Jeder hat sein eigenes Temperament, eigene Methoden und Ambitionen. Wir werden dir nicht sagen, was du spielen sollst. Wir machen Vorschläge und zeigen dir, wo die Spielplätze sind und was man dort machen kann.

Und dann wollen wir zusammenspielen. Und zwar von Anfang an. Man kann schon mit einfachen Grundkenntnissen brauchbar bei einem Jam einsteigen. Wenn man weiss wie. Wir suchen den Einstieg und erweitern nach und nach die Palette an Möglichkeiten. Dabei geht es nicht nur um die richtigen Töne. Wir thematisieren auch Klang, Dynamik, Komposition und Stil. Und besprechen das Ganze beim Apéro in der Abendsonne.

home