Pinnwand

Die Pinnwand ist für Impulse von der Basis. Schreibe uns eine E-Mail und wir publizieren dein Anliegen hier. werner@guitarkick.ch.

Impro/Jam   Es gibt Leute, die es schade finden, dass ich den Import/Jam Kurs gestrichen habe. Finde ich auch. Wa aber einfach zu wenig Druck von der Basis da. Ihr müsst euch wehren. Wenn drei Leute  verbindlich zusagen, dann schreibe ich den Kurs im Sommer oder im Herbst aus. (7.2. 2018)

Theorie   Herbert aus Beromünster spielt in einer Folk-Band und vermisst für das Komponieren von   Songs die musiktheoretischen Grundlagen. Ich habe ihm geantwortet, das bei allen guitarkick-Kursen musiktheoretische Basics zur Sprache kommen. Wenn es aber noch mehr Nachfrage in dieser Richtung gibt, könnten wir auch einmal einen Thementag dazu machen. Wer fühlt sich angesprochen? (11.1. 2018)

Kinder   Es gibt erste Anfragen, ob Kindern auch teilnehmen können. Wenn sie mit den Eltern kommen ist das durchaus denkbar. Fragt an wir schauen von Fall zu Fall ob’s passt. (18.12. 2017)

Loop   Es wurde von verschiedenen Seiten der Wunsch nach einem eintägigen Kurs zum Thema „Loop“ an uns herangetragen. Wer da kommen würde, soll sich bitte melden. (30.11. 2017)

Slide Guitar   André aus Winterthur fragt nach einem Wochenendkurs zum Thema „Slide-Guitar“ mit Richard Koechli. Da wären eher Fortgeschrittene angesprochen und das wäre nicht Low Budget. Wer auch daran interessiert ist, soll sich bitte melden. Wenn reges Interesse auf uns zu kommt, schreiben wir den Kurs aus. (28.11. 2017)

Slide Guitar und Open Tuning    Es haben sich zwei weitere Interessenten für „Open Tuning und Slide Guitar“ gemeldet. Wenn das so weiter geht, schreiben wir den Kurs aus. (4.12. 2017)

 

 

home